die Nurnoch9-8-7-6tagefreude

Hey, ihr, meine lieben, zukünftigen Blogleser!

ich muss gestehen, was die Publizierung dieser Seite geht... Daran muss ich noch arbeiten. Hab aber vorhin einen netten Menschen gefragt, wie man über Facebook viele Personen auf einmal erreicht. Das muss schließlich irgendwie funktionieren, sonst wwäre die Community ja offen in China zugänglich. Das ist übrigeens auch der Grund, warum ich, sobald ihr alle von meiner Seite wisst, aus Facebook austreten werde. Wer will schon sein Postfach voller Benachrichtigungen, die man eh nicht beantworten kann? Niemand, also seht mir das nach. Dafür gibt es ja diese neue Homepage ;)

Ja, und warum bin ich so spät dran mit meiner Internetpräsenz? Ganz einfach, weil es nur noch neun Tage sind, bis es losgeht. Am Dienstag hab ich mir endlich mein Visum besorgt, also steht der Einreise nichts mehr im Wege. Dann wurden mir gestern meine Weißheitszähne gezogen (Das Schönste daran ist die Vorfreude auf den Morgen, an dem ich ohne Schmerzen im Unterkiefer aufwache) und heute habe ich eifrig mit Listen abarbeeiten begonnen. Die ersten Stückchen meines Gepäccks liegen bereits als unordentlicher Haufen auf meinem Sofa herum, eine E-mail- und Adressenliste hab ich erstellt und mit jedem kleinen Schrittchen steigt die Spannung. Wenn die Krater in meinem Kiefer nicht wären, ich würde herumspringen wie ein wildgewerdener Wasserball, doch kaum versuche ich's damit spüre ich es "laut" pochen...

Aber das wird schon wieder!

Ansonsten beginnt jetzt natürlich die Hardcore-Abschied-Zeit, wobei ich es aber angeblich leichter habe, da ich die bin die geht, wie meine Freundin behauptet. Offengestanden glaube ich, sie hat recht...

Aber die Welt ist durrch das Internet so nah aneinandergerutscht, dass auch Menschen in China und Deutschland so einfach kommunizieren können, als säßen sie am gleichen Tisch.

Wenn ich noch lang weiterschreibe, sind es nur noch 8 Tage - NUR NOCH 8 TAGE!!! - bis zum Abflug.

Also gute Nacht und alles Liebe, Wiebke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse