Endlich da! - Lichtblicke nach Hongkong

Hey, ihr da draußen!

Endlich sind wir in Nanning angekommen - und endlich, endlich funktioniert das Internet - zumindest auf Ebrus Rechner. Wir haben hier ein wunderbares Apartment, richtig groß, jeder hat ein Zimmer, wir haben eine (allerdings sehr schlecht ausgestattete) Küche und eine Klodusche :)

Alle sind super nett zu uns, Mary - unsere Linkteacherin (darf man das so verdeutschen?) geht in den ersten Tagen immer mit uns zusammen essen, bis wir alleine alles finden und Joe, auch Linkteacherin hilft uns im Gespräch mit den Hohen Tieren der Schule - sie ist klasse! Allmählich stellt sich auch im näheren Umkreis eine gewisse Orientierung ein und heute wird das geanze ausgeweitet: Auf die City, denn wir haben Patrick kennengelernt, einen Deutschen, der selbst vor zwei Jahren bei diesem Programm mitgemacht hat und hier an der Schule war. Jetzt studiert er an der Uni in Nanning Chinesisch als Sprachstudium. Er ist uns eine Riesenhilfe, erstens hat er das Knowhow dazu - spricht Chinesisch und kennt die Umgebung - ganz besonders ist er aber einfach unglaublich hilfsbereit, hat Ebru's Internetverbindung hingekriegt, für uns eine Küchenschabe (die bestimmt 8 cm lang und 3 breit war) über den Balkon hinaus in den Abgrund befördert und wir haben noch lange gequatscht. Ja, und heute zeigt er uns Nanning.

Also alles klar hier - besonders seit wir Internet nutzen können - denn vorher haben wir uns etwas abgeschnitten von den Daheimgebliebenen gefühlt. Aber jetzt passiert hier auch wieder etwas auf der Seite, falls ihr euch schon Sorgen gemacht habt.

Achja: Janika hatte gefragt, wie lang der Flug war: Satte elf Stunden, von denen ich jedoch fast alle verschlafen habe (Anders als Ebru, die dafür heute das Frühstück verschlafen hat :)).

So, bis die Tage! Fotos kommen noch...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannes in Liuzhou! (Sonntag, 04 September 2011 15:03)

    Hallo Leute!!
    Ich freue mich, dass bei euch alles glatt gelaufen ist und dass wir nun endlich lesen können, wie es euch so ergeht!
    wir haben seit heute (sonntag) endlich unser internet bekommen. wir haben drei seperate apartments, die wir heute erstmal wieder instand setzen mussten, weil sie nett ausgedrückt sehr verschmutzt waren :D ich habe jetzt auch endlich ne sim karte. wenn ihr soweit seid, könnt ihr mir ja einfach ne sms oder email (von-Lintig@gmx.net) schicken. auf letzteres kann ich wesentlich besser antworten. hier also meine nummer: 13737255446.

    ich freue mich auf eure sms/mail ;)

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse