Ein kleines Stück Zuhause

Nachdem der Abend gestern so skurril und unangenehm war, dass ich den Blogartikel lieber mit etwas Abstand geschrieben habe, konnten wir den heutigen Tag bis in die letzte Ecke nach unserem eigenen Gutdünken genießen und haben uns dabei rundum wohl gefühlt.

Es war Sonntag, also haben wir lange geschlafen (wie an Mon-, Diens-, Donners-, Frei-, Samstagen sowie Mittwochen auch) und den Tag statt mit dem üblichen Reis oder Bao zi mal mit Früchten begonnen, denn Ebru hatte am Teacher's Day von ihrer Senior-2-Klasse einen Früchtekorb bekommen. Und so bissen wir heute morgen herzhaft in große Honigmelonenstücke und naschten Apfelschnitze. Die Idylle war perfekt. Nebenbei lief der Fernseher, erst um ein Uhr sind wir aufgebrochen, um in der Stadt herumzulaufen, Läden zu bestaunen und vielleicht ein bisschen shoppen zu gehen. Zuerst fanden wir jedoch etwas zu essen, nachdem uns einige Aushängeschilder in ziemliche Verwirung gestürzt hatten (ein Kleid für 5 yuan??? Ist das ein scherz oder SSV? Weder noch, vermutlich...).

Wir bekamen einen Flyer eines Restaurants in die Hand gedrückt. Westliches, insbesondere italienisches Essen sollte es dort geben und uns lief bereits beim Anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammen. Natürlich war das um einiges teurer als Reis in der Mensa, doch immer noch im Rahmen. Letztendlich haben wir für zwei Gerichte, zwei Cokes und zwei Stück Kuchen gute 8€ (umgerechnet) bezahlt. Für uns nicht gerade wenig, ne Schale Reis gibt es für 30-80 cent, je nachdem, was man dazu nimmt, also hauen 2€ für Nudeln schon rein ;), aber den Preis waren wir gern bereit zu zahlen um nach einer Woche Reis etwas Heimat zu schmecken. Und mit einer gewissen Nostalgie erinnerten wir uns an die Essgewohnheiten im Fernen Abendland...

Nachher hab ich sogar noch eine blauschwarze Umhängetasche gefunden, denn leider hab ich meine Lederne Zuhause vergessen.

Gegen Abend sind wir wieder nach Hause und Patrick kam vorbei, denn wir hatten ihn eingeladen, mit uns den Obstkorb aufzuessen. Wir haben es uns gut gehen lassen diesen Abend und viel geredet und gelacht und Kaya Yanar über Youtube geguckt.

Der Tag ging viel zu schnell vorbei, er war echt schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse