Samstag, 24.09.2011

Heute haben wir eine neue Ecke von Nanning kennen gelernt.

Selbst Patrick, der uns glücklicherweise begleitet hat, kannte sich nicht in der Gegend aus - wir sind aber auch weit gefahren, bis dahin. Mit dem Bus bis ins Zentrum, dann ne halbe Stunde - oder 3/4? - laufen, da wir keinen Bock auf Umsteigen hatten. Letztlich waren wir am Ziel: Eine Straße, in welcher sich Musikläden aneinanderreihen. Da könnte man sich regelmäßig aufhalten, um einfach mal wieder Geige zu spielen, wenn es nicht eine solche Weltreise bis dahin wäre. Wir waren da jedoch auf der Suche nach Gitarrensaiten. Und haben letzlich auch welche bekommen, nachdem der Typ im Laden 10 Minuten lang versucht hat, uns eine ganze Gitarre anzudrehen.

Jetzt haben wir eine gestimmte, heile Gitarre zu Hause. Heute ist es schon zu spät, um noch große "Töne zu spucken", aber morgen werden wir ein bisschen Musik machen. Da freu ich mich schon drauf!

Dann können wir auch demnächst mit den Juniors in der English-corner Lieder singen.

Außerdem haben wir vorhin chinesischen Kuchen probiert. Hauptsächlich süßer, fluffiger Teig in verschiedenen Farben und nicht zu vergleichen mit dem Geschmackserlebnis beim Genuss eines deutschen Kuchen aus der Konditorei um die Ecke, aber immerhin ;)

 

Auch ein Erlebnis war heute der Friseurbesuch. Ebru hat all ihren Mut zusammengenommen und sich die Haare schneiden lassen. Und es sieht echt super aus! Zum Haare waschen - was bestimmt 1/4-Stunde gebraucht hat - durfte Ebru sich hinlegen und danach ging es ans Schneiden, ganz neuer Schnitt, 20 yuan, 2€.

Nachdem das so gut geklappt hat, traue ich mich demnächst vielleicht auch. Nötig wär's, aber ich brauch erst einen schönen Schnitt und alle schnittbilder, die auf meinem PC sind, sind zuhause, also muss ich neue suchen...

 

Wir sind heute so viel in der Gegend herumgelaufen, ich gehe gleich schon schlafen, auch Patrick ist schon eher nach Hause als sonst. Es schlaucht doch ziemlich, stundenlang durch die Stadt zu laufen und auch er war ziemlich fertig.

Also ist es heute erst 11 Uhr und ich geh schlafen - auch mal nicht schlecht.

Alles Liebe euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse