Highlight English Corner

Nachdem wir das letzte Wochenende wie vom Pech verfolgt waren, scheint es mittlerweile weit zurückgefallen zu sein - wir sind eben doch schneller ;) - denn seit Sonntag wird es mit jedem Tag besser.

Am Montag lag Ebru noch mit Bauchschmerzen im Bett, aber gegen frühen Abend ging's ihr schon wieder gut genug, um Nudeln zu essen und dann war's auch schnell vergessen. Der Dienstag war ein durchweg angenehmer Tag, wenn auch nicht sonderlich viel passiert ist und heute - ja was soll ich sagen - der Tag war einsame Spitze :D

Na gut, natürlich hatte ich wieder meine Rabaukenklasse, aber mit den anderen beiden leif es heute echt ganz gut und was die oben genannte angeht: Da setze ich die Erwartungen nicht mehr so hoch, aber am schönsten war heute unsere Freizeitgestaltung: Mittags haben wir uns zum Essen mit den drei Quasselstrippen getroffen, die wir letzte Woche - noch mit dem lieben Johannes zusammen - kennen gelernt haben. Die drei sind echt super (und reden wirklich wie Wasserfälle^^) und so lange haben wir auch noch nie "gegessen": es war total nett. Und am Ende haben sie uns eingeladen, dass wir mit zur English Corner der Universitätsstudenten kommen - und das war das Beste was wir haben tun können !!!

(Unsere eigene Englishcorner ist ausgefallen - wegen MONATLICHER PRÜFUNGEN!!! Hallo? Ich meine, was ist DAS für ein GRUND???)

 

Endlich einmal waren wir umgeben von Menschen, die gerne Englisch sprechen, mit denen man über mehr reden konnte als "What their name is, how they are and where they come from". Diese Art Gespräch hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus, da sie so stumpf sind, es sich ständig wiederholt und man sich die ganzen verdammten Namen eh nicht merken kann.

Und heute war es erfrischend anders. Ich hatte das erste Mal ein Gespräch mit einem kritikfreudigen Chinesen. Und es war soo gut! Ich hab erst jetzt gemerkt, was mir eigentlich gefehlt hat - und ich liebe es, mich über verschiedene Kulturen auszutauschen, verschiedene Schulsysteme, mit Vorurteilen aufzuräumen, oder sie zu bestärken ;P

Wir haben von 8Uhr bis 11 geredet und die Zeit verflog so schnell, dass sie auch hätte rückwärtslaufen können. Beeindruckend, es war die Art Gespräch, die einen so sehr fesselt, so stimuliert, dass der Sand in der Sanduhr nach oben rinnt. Lustig, zum Teil ernste Themen, Niveauvolles, Persönliches, das Austauschen von Tipps - und Telefonnummern ;)

 

Ich hab das Gefühl, es wird 

NOCH BESSER! 

 

Ich bin grad so gut gelaunt, ich gebe allen, die gerade gestresst sind, genervt, enttäuscht, ärgerlich, erschöpft oder was auch immer, ein Stück ab!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse