ein schöner, voller Mittwoch

Heute war Mittwoch - wie letzte Woche auch, und die davor... Aber er ist dennoch einen Blogeintrag wert. Es war mal wieder ein voller Tag - wie jeden Mittwoch^^ - aber viel war heute echt schön.

Meine Seniors und ich verstehen uns von Woche zu Woche besser, auch wenn ich, was das Englischniveau der Klasse angeht, ziemlich schwarz sehe. Ich mach jetzt das gleiche mit ihnen wie mit meinen Juniors (die, die im September mit den ersten Wörtern anfingen) und die schlagen sich teilweise besser als meine Seniors, denn von denen haben die meisten zu früh abgeschaltet und dann alles wieder vergessen, sodass von Englisch sprechen kaum die Rede sein kann. Immerhin habe ich 3, 4 Leute, die gut bei der Sache sind... Dennoch: Die Stunde hat meinen schülern und mir viel Spaß gemacht - wir haben es sogar geschafft, den Dialog im Restaurant zu spielen ;)

Mit meinen ersten Juniors heut hatte ich eine sehr lebhafte, aufgeweckte aber konzentrierte Klasse vor mir sitzen - es lief einfach rund. Nur die zweite Juniorklasse machte dem Plan, alles gut gehen zu lassen, einen Strich durch die Rechnung: einige Jungs haben einem kleinen Jungen seine Flöte weggenommen - und dann hat einer sie weggeworfen und dabei ist sie kaputtgegangen. Das war echt scheiße und ich konnte richtig gut verstehen, warum der kleine Junge dann mit Büchern nach dem Werfer geworfen hat. Er war völlig aufgelöst - wohl vor Wut und Hilflosigkeit. Ich hab versucht, mit ihm zu reden, aber er verstand mich nicht und keiner wollte in dem Moment für ihn übersetzen... Die ganze Stunde über blieb die Stimmung gedrückt und gereizt. Immerhin habe ich es im Laufe der Stunde geschafft, die Aufmerksamkeit Stück für Stück von dem Jungen abzulenken, bis am Ende dann auch alle für meine drei "Schauspieler" (Waiter, Guest1 and Guest2) geklatscht haben.

Danach war ich dann doch recht geschafft, aber die English corner hat das wieder wett gemacht. Unsere Juniors wollen tatsächlich mit uns ein Krippenspiel einstudieren! :D Freu mich

Und danach bei der English Corner hab ich wieder den Jungen getroffen, mit dem ich beim allerersten Mal so angeregt gequatscht und diskutiert habe - das lief heut ähnlich :) Er ist echt cool, ich mag ihn. Und auch Duncan hat sich heute nicht so sehr in den Vordergrund gespielt, wie letzte Woche, sondern ist einfach dem Gesprächsverlauf gefolgt, was echt angenehm war und wir haben uns sogar gegenseitig Lieder vorgesungen - Das war echt lustig :D

Also: alles in allem ein gelungener Tag, zieht man die Flöte ab...

Aber ich meine, was macht man in so ner situation? Mal ehrlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse