Shopping

Nach einer Woche voller Alltage und etwas Stress hatten wir heute einen wunderschönen Shoppingtag. Ebru hat eine Hose und einen warmen Pulli gefunden, ausserdem Boots für die kühlere Jahreszeit, ich habe mir einen neuen Pulli gekauft und Sportschuhe - gerade ohne zweiteres hätte ich's nichtmehr lange ausgehalten - und die Tempeaturen abends sind nun ideal zum Laufen. Wir sind in die Straße zurückgekehrt, die wir ganz zu Beginn als Musikstraße bezeichnet haben, da aus allen Läden Musik und irgenwelche Lautsprecheransagen auf die Straße - eine Fußgängerzone - hinausschallen. Eigentlich wollte ich da nie wieder hin, als so schrecklich empfand ich zu Beginn die Beschallung. Heute - war es völlig entspannt. Wie sehr man sich doch an die Dinge gewöhnt. Die Reizüberflutung hat stark abgenommen und tritt mittlerweile nur noch selten auf...

Danach sind wir noch "europäisch" essen gegangen: Pizza! War aber echt mal wieder nett, auch wenn die Pizza hier in etwa so schlecht ist, wie Sushi in Deutschland, es ist doch immerhin Pizza. Danach sind wir noch ein wenig herumgelaufen und haben ein paar neue Ecken entdeckt: Einen Donutmann, noch mehr Fußgängerzone, eine Straße zum Sitzen und Essen... Nanning hat in meinen Augen heute stark an Flair gewonnen (soweit eine chinesische Stadt "Flair" haben kann... aber sie ist mir nun noch etwas sympathischer)

Die Busfahrt war schrecklich und wir wünschen uns die Lizhouer Luxxusbusse her: Wir mussten, da es voll war direkt am Motor stehen und unsere Füße begannen zu kochen. Das ist nicht übertrieben: Meine schmerzten hinterher und waren hummerrot... Aber zum glück konnten wir immerhin die letzte 1/4h sitzen (vorher 1/2h stehen, heißt das!) und uns währenddessen etwas erholen. Dennoch waren wir echt geschafft als wir zuhause ankamen. Aber zufrieden. In Deutschland hätten wir nie so schnell etwas gefunden - und schon garnicht für den Preis. Und Laufen in Sportschuhen ist soo viel geiler als in Sandalen!!! ;) Eben noch ausprobiert :D

So, ich muss ins Bett, euch noch nen schönen Abend!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse