:P***

Ja, er ist da - :P***.

Es ist erschreckend, wie schnell manche Menschen doch sein können - oder wie unhöflich und arrogant. Am Freitag erhalten wir die Nachricht von Cherry, er käme am Samstag abend, nur gute 24h später. Und sie wusste es auch noch nicht eher.

Ist es nicht ein Akt der Höflichkeit und somit auch irgendwie ungeschriebenes Gesetz, dass man sich als Gast eher an die Gastgeber wendet, als 24h im Voraus? Am besten dass man sie gleich auf dem Stand der Planung hält, als so vor sich hin zu bröteln? Wir denken schon.

Dazu kommt, dass er leider - ein jeder Buddhist würde von schlechtem Karma und Mystiker von negativer Energie sprechen - aussendet. Und zwar genug davon, als dass Ebru schon Sorge vor der "Kontrollstunde" hat, die morgen ansteht (P***'s Wortlaut war "Überraschungstest"...). Und auch ich habe ein unwohles Gefühl bei der Sache. Er hat etwas kontrollierendes, kaltes, machtgieriges, geschäftliches an sich, dass ihn womöglich besser als krupellosen Verhandlungspartner da stehen lassen würde, als ausgerechnet als Lehrer. Er könnte auch Geherimratsbeauftragter werden, falls es sowas gibt, aber warum? - warum? - LEHRER? Und Leiter dieses Projekts? Irgendwie passt er hier nicht herein, hat etwas unnahbares. Wir haben heute nur über "Business" geredet. Dabei haben wir ihn gestern abend abgeholt, in dem gemeinsamen Einverständnis, mal für diese Tage alle ersten Eindrücke und möglichen Vorurteile über Bord zu schmeißen. Aber die Bestätigung dieser hat sich uns so sehr aufgedrängt, dass wir es nicht ignorieren konnten. Nein, wir mögen P*** nicht sonderlich. aber er scheint auf uns herabzusehen - im wahrsten Sinne des Wortes, auf jede mögliche Art und Weise. Für seine Größe kann er natürlich nichts. Deswegen sind wir ihm nicht böse. Aber kann nicht, wer doch eh schon so groß ist, wenigstens von seinem hohen Ross steigen???

 

Eigentlich wollte ich auf dieser Homepage nichts wirklich gemeines über meine Mitmenschen schreiben, aber irgendwo braucht es auch ein Ventil und meins ist diese Seite. Mir gehts übrigens schon gleich etwas besser ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse