Chengdu nach Langmusi

Akku fast alle, sorry für so kurz: Von Chengdu gings nach Songpan, kleines Städtchen umringt von schönen bergen. Weil es kein Hostel gab, das nur Betten (anstelle von zimmern) angeboten hat, tat ich mich mit zwei chinesinnen zusammen und wir mieteten ein 3bettzimmer, so war es bezahlbar, aber die zwei wollten am nächsten tag weiter, also ich auch. Per Bus durch Grasland, vorbei an Nomadnzelten, Yakherden etc bis tief in die Steppe nach Ruo'ergai, winzig, verstaubt, untouristisch, aber durchgangsort. Ich traf einen Pär aus dem Ruhrpott und aß mit ihm gutes Mittagessen.

Im Bus nach Langmusi traf ich einen Spanier, (sehr nett!!!), namens Joaquin, der mit einer Chinesin reist. Wir drei lernten eine Tibetin mit ihren zwei Töchern kennen und sie lud uns in das Haus ihrer Mutter ein. Total lieb! 1ster Tag verbrachten wir mit Familie, 2ten mit Tempeln, 3ten ich wieder allein: Bikingtour, 4ten und 5ten Horsetrekking mit Nomaden (BEST THING I'VE EVER DONE!)

und jetzt bin ich hier und will nicht weg. Muss ich auch nicht, ich cutte einfach ein paar Tage von Xiahe und Beijing ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse