Kommentare: 28
  • #28

    ads (Donnerstag, 02 Mai 2013 07:44)

    Tolle Website! :)

  • #27

    Margit (Dienstag, 17 April 2012 22:17)

    Liebe Wiebke,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag aus dem fernen Deutschland. Ich war vor ein paar Wochen schon mal auf deiner Homepage und fand es ganz faszinierend, was es hier alles zu lesen und zu sehen gibt. Leider habe ich auch heute nicht so viel Zeit mich mal ganz intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe es auch an Jürgen weiter gesagt und auch der war ganz beeindruckt. Gerade habe ich deinen letzten Eintrag gelesen und musste echt schlucken. 60 Schüler auf einmal zu unterrichten ist echt kein Zuckerschlecken. Mir graulte schon vor 20-25 in der Grundschule, 10-14 Förderschüler reichen mir völlig aus, aber auch da ist die Kreativität nicht immer gefragt und man stößt immer wieder total an seine Grenzen... Totzdem macht es Spaß und jeder Tag ist eine neue Herausforderung.
    Ganz liebe Grüße von allen Castropern an dich !
    Margit

  • #26

    angelika (Mittwoch, 04 April 2012 15:29)

    ma chère wiebke! du bist wieder im netz zu finden - zumindest für eine weile, denn offenbar kann man dem cyber space da nicht so ganz trauen. wahnsinn, was du alles so erlebst! eine frage hätte ich da noch: was erzählt man sich denn über briten und schlangen vor bustüren?? ;-) ich freu mich schon sehr auf die oxford seifenblase, die hier von unter der französischen sonne aus betrachtet noch verlockender glänzt als für gewöhnlich. sei ganz herzlich gegrüßt!

  • #25

    Sabine (Mittwoch, 14 März 2012 17:46)

    Liebe Wiebke, endlich bin ich dazu gekommen, mir mal in aller Ruhe deine vielen Fotos vom Urlaub und deine Reiseberichte anzusehen. Echt spannend und interessant zu lesen. So habe ich glatt das Gefühl, auch ein bisschen in China zu sein. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die du dir machst, um uns an deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Ich wünsche dir noch viele weitere tolle Erlebnisse und freue mich aufs nächste Skypen.

    LG
    Mama

  • #24

    Bine (Mittwoch, 29 Februar 2012 13:24)

    Me gusta lo que tu has escrito tanto. Se puede imaginarse todo que tu has escribdo demasiado bien. Me alegro, gracias :)

    Bine

  • #23

    Bine (Mittwoch, 08 Februar 2012 10:57)

    i Hola Wiebke!
    Ayer recebí la tarjeta postal de Caro y tu. Me he alegrado tanto. ¿Están abajo del sello postal algunas palabras secretas? Cuando no, he entendido toda la carta, aunque es sello postal. entonces no tengo que hacer magia.

    i Vamos a ver en Skype pronto!

    Hasta luego,

    Bine

  • #22

    Lisa (Donnerstag, 05 Januar 2012 16:45)

    Hallo Wiebke!
    Ich finde deine Website sieht klasse aus, viel schöner als voher mit dem anderen Foto. So hat man scgon beim Öffnen der Seite einen kleinen Eindruck von allem.
    Ich hab dich ganz doll lieb!!! - Lisa

  • #21

    Wiebke (Montag, 02 Januar 2012 08:42)

    Wo zhu nimen Xian Nian kuaile!
    我 想 您們 新 年 快樂!

  • #20

    Reimund (Samstag, 31 Dezember 2011 01:22)

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr - europäisch..;-) und weiterhin viel Spaß wünscht dir von ganzem Herzen - Papa!
    Es macht Spaß deine Texte zu lesen!

  • #19

    Wiebke (Freitag, 23 Dezember 2011 09:22)

    Alles Liebe zu Weihnachten!!!
    Ich denk an euch!
    :)

  • #18

    Angelika (Sonntag, 18 Dezember 2011 15:07)

    Liebe Wiebke,
    Seit längerem habe ich hier mal wieder gestöbert und war ganz besonders fasziniert von deinen Marktfotos und Schilderungen in der Rubrik "Typisch Chinesisch". Good job! :-*
    Geli

  • #17

    Tine (Freitag, 09 Dezember 2011 13:07)

    Liebe Wiebke,
    ich bin auch schwer beeindruckt, wie Du Dich in China zurecht findest und die anfangs ja besonders großen sprachlichen und kulturellen Distanzen überwindest! Und das alles meist mit einer großen Leichtigkeit und amüsiert! Ist es nicht komisch, Weihnachten ohne Familie zu feiern?
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz tolle Erfahrungen und wunderbare Begegnungen und natürlich ein fröhliches Fest!
    Alles Liebe,
    Tine

  • #16

    Marita Hinzmann (Donnerstag, 01 Dezember 2011 21:23)

    Hallo Wiebke, einen ganz lieben Gruß aus Köln senden Dir Frank, Marita, Malte und Lucie. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern, deinem Mut und dieser Seite. Wir werden jetzt öfter mal nachschaun wie es Dir so geht. Alles alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Bis irgendwann mal wieder in good old Germany.

  • #15

    Caro (Montag, 21 November 2011 09:36)

    Hallo Wiebke,

    ich melde mich jetzt für 1 1/2 Wochen ab. Wir hören oder sehen uns dann nach dem Castor-Transport wieder. Genieß die Zeit in China weiterhin. Alles Gute.
    Tschüss
    "Ich"

  • #14

    Silke (Dienstag, 25 Oktober 2011 20:13)

    Hallo Wiebke,
    es ist wunderbar von dir zu lesen, und man merkt wie du deine Zeit genießt! Weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • #13

    Wiebkes persönliche Assistentin - möchte anonym bleiben (Dienstag, 25 Oktober 2011 17:53)

    Wiebke freut sich immer über Kommentare zu Fotos und Texten - oder einfach über einen netten Gruß :)
    Aber Kommentare scheinen zurzeit noch höher im Kurs zu liegen ;)

  • #12

    Caro (Samstag, 08 Oktober 2011 19:43)

    Hallo Wiebke,

    wie sind deine ersten Ferien als Lehrerin in China? Wie ist es mit Johannes? Wie war euer Ausflug? Lass mal wieder von dir hören, nachdem ich mir angewöhnt habe jeden Tag auf deine Seite zu schauen.

    Grüße Caro

  • #11

    Caro (Montag, 26 September 2011 15:49)

    Hallo Wiebke,

    nicht, dass du glaubst ich bin vom Erdboden verschwunden- ich lese immer felißig (wenn auch manchmal etwas spät) deine Log-Bucheinträge. Ich versuche mal für dich alle meine verschiedenen Erlebnisse der vergangenen Wochen in einer Mail zu packen.

    Herzliche Grüße
    Caro

  • #10

    Geli (Montag, 26 September 2011 15:04)

    Wiebke, meine gute! Es ist toll zu lesen, dass du und Ebru es anscheinend gut getroffen haben. Ich denke viel an dich, und die e-Mail an dich ist auch schon in Arbeit! Deswegen nur kurz: Er heißt Dobby? Wie toll!!!!!

    G+K

  • #9

    Silke (Sonntag, 18 September 2011 17:08)

    Liebe Wiebke,
    es hört sich alles ganz super an, was Du so auf Deinen Seiten schreibst, es scheint viel Spaß zu machen. Nimm alles mit was Du kriegen kannst!
    Viele Liebe Grüße
    Silke
    PS: Die Alaska-Fotos kommen dann auch irgendwann wieder als Webalbum!

  • #8

    Sabine (also Mama) (Montag, 05 September 2011 22:10)

    Hallo, meine Große!
    Schön, dass ihr gut gelandet seid und in Nanning offenbar beste Bedingungen vorgefunden habt.
    Und toll, dass sich alle so rührend um euch
    kümmern, da kann ja eigentlich nichts mehr
    schief gehen. Bei so netten Menschen lebt ihr
    euch sicher in Turbogeschwindigkeit ein. Da
    bleibt mir ja nur noch euch einen guten Schul-
    start zu wünschen, diesmal auf der anderen Seite
    des Lehrerpults. Also, alles Liebe und ganz viel
    Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sabine

    P.S.: Habe Johannes Kommentar gelesen. Offen-
    sichtlich haben es die 3 nicht ganz so gut
    getroffen wie ihr. Also, Johannes, falls du dies
    liest: Haltet euch wacker, es kann nur besser
    werden. Manchmal täuscht der erste Eindruck
    vielleicht und von dem werdet ihr euch doch
    sicher nicht unterkriegen lassen, oder?!

  • #7

    Sünje (Dienstag, 30 August 2011 15:43)

    Hey!

    Danke für deine Karte ;-) und viel Spaß in China! Ich freu mich schon auf interessante Berichte und finde es super, dass du dich das traust! Viel Erfolg dabei, ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sünje

  • #6

    Wiebke (Montag, 22 August 2011 16:37)

    Muchas gracias, Bine! A mi me gusta mucho la idea, escribir en espanol. Vamos a probarlo!

    Und vielen Dank an euch anderen, die mir schon geschrieben haben!

  • #5

    Bine ( also ich) (Montag, 22 August 2011 15:32)

    Hey!
    die Seite ist sehr schön geworden und ich finde das Foto in den Sonnenblumen sehr schön^^.

    Noch bin ich sehr optimistisch, dass wir uns einiges zwischendurch schreiben werden.

    Y todavía sé, que tengo que escribirte en español. Pero hay un problema: Mi español es tan malo. Vamos a ver como funciona escribir en castellano.

    ¡Que te diviertas en el país nuevo!

    Bine :)

  • #4

    Sonja (Freitag, 19 August 2011 22:07)

    Hey meine liebe,...
    und auf gehts! Wünsche dir eine wunderbaren Aufenthalt und wir hören voneinander :-) Meld dich mal zwischendurch, wie es dir geht.
    Fühl dich fest gedrückt
    Ich schick dir demnächst die Grüße aus Irland ;-)

    Sonja

  • #3

    Vero (Freitag, 19 August 2011 21:48)

    Viel spass in China! Ich wünsche dir viele tolle erlebnisse und ein lehrreiches jahr!

  • #2

    Franz (Donnerstag, 18 August 2011 22:09)

    Wow, doch schon ganz weit weg. Du wirst sicherlich eine Menge Erfahrungen in China sammeln und viele Eindrücke erhalten. Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf! Viel Spaß in China !

  • #1

    Mel (Sonntag, 14 August 2011 18:01)

    Sooo ich bin mal die Erste!! Zwar von Caros Rechner, aber immerhin :)

    Ich wünsche dir, Wiebke, alles Gute in China und hoffe du wirst nicht von den Behörden eingefangen ;)

    Viel Spaß und als kleiner Tip: Ich freu mich immer über Postkartenn ;))

    Liebe Grüße
    Melissa

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse