Couch-Hosting

Letztes Wochenende hostete ich ein Mädchen - April - aus Shanghai. Sie kam per Zug, wollte per Bus weiter nach Vietnam, da muss man immer in Nanning halt machen.

Sie war echt nett, wir konnten uns gut unterhalten und irgendwie hatten wir während sie hier war glück mit allem - die Straßen waren frei, die Busse fuhren, wir mussten nie lange warten. Und abends fand ein Konzert der Gitarrenklasse der Uni statt, was wir besuchen konnten. 

Für mich war es gut, nochmal gehostet zu haben, bevor ich herumreise. Vielleicht hätte ich sonst immer das Gefühl, den Hosts zur Last zu fallen. Aber es macht Spaß zu hosten und ich denke, das geht den anderen bei Couchsurfing auch so, sonst würden sie es ja nicht machen.

 

Diese Woche habe ich dann auch meine Bewerbung gen Heidelberg geschickt, welche meine Gedanken in den letzten Wochen bestimmt hat. Jetzt ist der Kopf endlich wieder frei für Reiseplanungen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse